abc.etüden: Augustüde

Bei den abc.etüden geht es darum, 3 Worte in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. In dieser Woche kommt die Wortspende von autopict.wordpress.com und lautet: Mondsichel, Zäsur, kontrollieren.

Eine liebgewonnene Wochenaufgabe wird uns genommen werden: Die Etüden machen im August Sommerpause und sollen erst am ersten Sonntag im September fortgeführt werden. Wer soll unser Tun in dieser Zeit konrollieren? Wir werden in Zäsur gehen müssen und der Müßiggang wird von uns Besitz ergreifen.

Aber lauen staubigen Tagen werden Nächte folgen, in denen wir gebannt die Aktivität des Mondes bestaunen können. Im August wird er uns mit seiner Mondsichel erfreuen und der dritte Neumond in dieser Jahreszeit mit vier Neumonden, wird sich uns am 21. Tag des Monats zeigen und den Namen Black Moon tragen.

Dann wollen wir feiern, die vergangenen Etüden besingen, für die kommenden beten und ausgelassen ums Feuer tanzen. Auf dass wir daraus neue Kraft schöpfen, sich unser Inspirationspool auffülle und uns der August schnell verlasse, damit sich unsere bis dahin zum bersten gefüllten Wortspeicher bedeutungsschwanger in den September entladen mögen.

10 Kommentare zu „abc.etüden: Augustüde

  1. Ich hab ja sehr gegrinst über den um sich greifenden Müßiggang, wenn es mal einen Monat keine Wörter gibt. Ich bin schuld! Jawohl! 🙂
    Aber (entschuldige) ich kenn das nur, dass man in Klausur geht, nicht in Zäsur, sagt man das bei euch so?
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    1. Gibt es keine Schuldigen, dann müssen sie gefunden werden. Es könnte tatsächlich sein, dass die Zäsur der künstlerischen Wortfreiheit zum Opfer fiel – es geht schon los 😉
      LG Yvonne

      Gefällt 3 Personen

  2. Oh eine schöne Idee, eine Etüden-Etüde. Das hatte ich jetzt noch nicht gelesen…und vergangene Etüden beim Feuertanz besingen … Kopfkino, sag ich da.
    Liebe Grüße und danke fürs Verwenden.

    Gefällt 1 Person

    1. Bestimmt nicht 🙂 Ich bin auch noch gar nicht lang dabei und staune, wie unterschiedlich die Texte bei den Etüden sind, auch die eigenen. Im August werden sie mir wirklich fehlen.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..