BUCHweltreisebericht: 3. + 4. Quartal 2020

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Vorab möchte ich auf den LiBeraturpreis hinweisen, der seit 2013 von Litprom vergeben wird. Der Publikumspreis zeichnet jährlich einen besonders beliebten Titel einer Autorin aus Afrika, Asien, Lateinamerika oder der Arabischen Welt aus. Derzeit läuft die Abstimmung, an der ihr gerne teilnehmen oder euch auch interessante Inspirationen für euer nächstes BUCHweltreiseziel holen könnt: LiBeraturpreis 2020.

Aber kommen wir nun zu unserem Rückblick: Unterwegs waren im vergangenen Quartal Stefan (querdurchdenalltag), Daniela (eat read live), Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée) und Yvonne (umgeBUCHt). Wir lasen uns nach Dänemark, Deutschland, Indien, Island, Italien, Kenia, Kolumbien und Liechtenstein:

2020_2_BUCHweltreisebericht

Wer wohin mit welchem Buch gereist ist, erfahrt ihr hier. Wer noch mehr entdecken oder einfach nur stöbern möchte, der kann sich auch alle bisherigen Reiseberichte seit dem Start im Januar 2017 anschauen.


Und hier sollen nachfolgend alle Bücher der Teilnehmer gesammelt werden.

Bitte tragt dazu Land, Titel und Autor mitsamt Link zu eurem Beitrag (wenn ihr einen verfasst habt) in den Kommentaren ein oder verlinkt einfach auf diesen Beitrag, damit ich euch in die Liste aufnehmen und wir uns gegenseitig besuchen können.

Ich freue mich auf eure Reiseziele 🌍


BUCHweltreisebericht 3. + 4. Quartal 2020:

29.07.2020: Russland: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Klara vergessen von Isabelle Autissier

05.08.2020: Benin: Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée) mit Barracoon von Zora Neale Hurston

13.08.2020: Südkorea: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Die Vegetarierin von Han Kang

23.08.2020: Japan: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Mit Staunen und Zittern von Amélie Nothomb

07.09.2020: China: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Wuhan Diary . Tagebuch aus einer gesperrten Stadt von Fang Fang

30.09.2020: USA: Daniela (read eat live) mit
Miracle Creek von Angie Kim

17.10.2020: Island: Daniela (read eat live) mit
Dunkel von Ragnar Jonasson

04.11.2020: Israel: Daniela (read eat live) mit
Das Buch Ana von Sue Monk Kidd

4 Kommentare zu „BUCHweltreisebericht: 3. + 4. Quartal 2020

    1. Liebe Daniela,
      danke fürs dabeisein und mitmachen! Es freut mich, dass du dich weiterhin so eifrig ‚um die Welt liest‘. In Israel war ich auch noch nicht. Dein Buchtipp klingt sehr vielversprechend und macht Lust darauf, „Das Buch Ana“ gleich zu beginnen.
      Die BUCHweltreise werde ich jedoch im kommenden Jahr nicht mehr in gewohnter Weise als Gemeinschaftsprojekt fortsetzen, dazu folgt aber zum Jahresende und dem vollendeten 3. Jahr der BUCHweltreise noch ein Abschlusspost. Für jeden einzelnen kann die Reise aber unbeirrt weiter gehen, da ja jeder seine eigene Projektseite hat. Darüber würde ich mich sehr freuen, weil ich denke dass es wichtig ist möglichst viele Facetten dieser Welt und ihrer Bewohner kennen zu lernen.
      Liebe Grüße,
      Yvonne

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.