BUCHweltreisebericht 4.Quartal 2018

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Rückblick: Ich freue mich, dass für den ersten quartalsweisen Reisebericht in den vergangenen Monaten einige interessante BUCHreiseziele zusammengekommen sind. Unterwegs waren Stefan (querdurchdenalltag.com), Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée), Daniela (Livricieux), Veronika (vro jongliert) und Yvonne (umgeBUCHt). Es ging nach Dänemark, Island, Mexiko, Nordkorea, Polen, Russland, Schweiz, Tschechien, zu den Malediven und in die USA:

2018_3.Quartal_BUCHweltreisebericht-Weltkarte

Wer wohin mit welchem Buch gereist ist, erfahrt ihr hier. Wer noch mehr entdecken oder einfach nur stöbern möchte, der kann sich auch alle bisherigen Reiseberichte seit dem Start im Januar 2017 anschauen.

Tipp: Vor kurzem bin ich auf WELTWACH aufmerksam geworden. Dort gibt es unter anderem Bücher, tolle Berichte und Interviews zu entdecken und auch der Podcast soll sehr gut sein. Ich bin schon gespannt und werde dort bei meinen nächsten ausgedehnten Spaziergängen reinhören. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch.


BUCHweltreisebericht 4.Quartal 2018:

30px-Flag_of_Brazil.svg 03.10.2018: Brasilien: Kathrin (goldeneslichtimzimmer) mit
It’s all true von Carmen Stephan

Botswana.svg 06.10.2018: Sambia/Botswana/Namibia/Südafrika: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Wüstenblues von Gerhard von Kapff

flag_of_ireland-svg 11.10.2018: Irland: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Zu nah von Olivia Kiernan

Democratic_Republic_of_the_Congo.svg 19.10.2018: Kongo: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Tram 83 von Fiston Mwanza Mujila

flag_of_france-svg 26.10.2018: Frankreich: Daniela (Read Eat Live) mit
Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda

Pakistan.svg 08.11.2018: Pakistan: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Die Welt hört nicht auf von Bilal Tanweer

Nicaragua.svg 23.11.2018: Kuba/Nicaragua/Kolumbien/Südkorea/China/Russland/ Kosovo/Albanien/Armenien/Iran/Ghana: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Ein deutsches Klassenzimmer von Jan Kammann

Flag_of_Iran.svg 26.11.2018: Iran: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Drei sind ein Dorf von Dina Nayeri

30px-Flag_of_the_People's_Republic_of_China.svg 27.12.2018: China: Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée) mit Es war einmal im Fernen Osten von Xiaolu Guo

flag_of_the_united_states-svg 29.12.2018: USA: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Mein Ein und Alles von Gabriel Tallent

Democratic_Republic_of_the_Congo.svg 30.12.2018: Kongo: Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée) mit Die Lichter von Pointe-Noire von Alain Mabanckou

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu BUCHweltreisebericht 4.Quartal 2018

  1. Myriade schreibt:

    Fein, dass die Reise gemeinsam weitergeht ….

    Gefällt 1 Person

  2. querdurchdenalltag schreibt:

    Toll gehts weiter 🙂
    Meine BUCHweltreise führte mich kürzlich nach Dublin, Irland. Gemeinsam mit der Autorin Olivia Kiernan und ihrem Buch Zu nah.
    https://www.querdurchdenalltag.com/olivia-kiernan-zu-nah
    Viel Spass und gute Reise,
    Stefan

    Gefällt mir

  3. Hallo Yvonne!
    Ich war wieder einmal für die BUCHweltreise unterwegs und zwar in Frankreich, in Paris genauer gesagt mit Anna Gavaldas „Zusammen ist man weniger allein“.
    Hier findest du den Link zu meiner Rezension.
    Grüessli, Daniela

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Sex, Gewalt und Hinterhältigkeit im Tram 83 - querdurchdenalltag.com

  5. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo,
    ich war wieder auf lesend auf Reisen. Aktuell im Kongo mit Fiston Mwanza Mujila im Tram 83:
    https://www.querdurchdenalltag.com/tram-83-fiston-mwanza-mujila
    Und bereits im November war ich mit Bilal Tanweer in Karatschi, Pakistan – Die Welt hört nicht auf.
    https://www.querdurchdenalltag.com/bilal-tanweer-die-welt-hoert-nicht-auf
    Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Neuer Aufbruch in der Literaturweltreise | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  7. Myriade schreibt:

    Liebe Yvonne, ich bin wieder unterwegs, ziemlich viel sogar. Nummer 1 https://laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/2018/12/27/neuer-aufbruch-in-der-literaturweltreise/
    mit herzlichen Grüßen

    Gefällt mir

  8. Pingback: BUCHweltreisebericht: 1. Quartal 2019 | umgeBUCHt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.